Technical-press-First-Sensor
Oktober 2013

First Sensor präsentiert APD-Entwicklungsmodul mit hoher Performance

Typische Anwendungen: Testläufe in Forschung und Entwicklung, Labormessungen, Medizin- und Analysegeräte.

Wichtigste Merkmale:

• Temperaturkompensierte Spannungsversorgung
  • Kundenspezifische Anpassungen durch Auswahl der Avalanche Photodiode, Verstärkung sowie Bandbreite
  • Miniatur-Aluminiumgehäuse
  • Softwaresteuerung über USB-Schnittstelle

First Sensor präsentiert die Weiterentwicklung seines APD Moduls: Herzstück ist eine rauscharme Si-Avalanche Fotodiode mit Vorverstärker und integrierter Spannungsversorgung. Zusätzlich kompensiert das Modul die Temperatur, so dass der Betrieb bei konstanter Verstärkung mit höchster Zuverlässigkeit über einen weiten Temperaturbereich möglich ist. Das Modul erreicht eine sehr hohe APD-Signalqualität durch mehrstufige Verstärkung und gewährleistet neben einer sehr niedrigen äquivalenten Rauschleistung (NEP) eine hohe Grenzfrequenz. Das mattschwarze Miniatur-Aluminiumgehäuse reduziert Streustrahlung und erlaubt die platzsparende Integration in OEM-Geräte. Das APD Entwicklungsmodul verfügt über eine benutzerfreundliche Softwaresteuerung über USB-Schnittstelle für optimalen Bedienkomfort.

Das Entwicklungsmodul und die integrierte APD können an individuelle Kundenanforderungen angepasst werden, z. B. in Bezug auf die Eigenschaften der Fotodiode, die Verstärkung und die Bandbreite. Auf Anfrage kann das Modul mit einer Lichtleitfaser ausgestattet werden.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier.

APD-Entwicklungsmodul

Für weitere Informationen und bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.