Technical-press-First-Sensor
November 2013

APD Hybride mit Verstärker für 600-800 nm

Typische Anwendungsgebiete
  • LIDAR (Light detection and ranging)
  • Analytische Instrumente
  • Medizinische Geräte
Besondere Merkmale
  • Integrierter Transimpedanz-Verstärker
  • Rauscharm
  • Hohe Geschwindigkeit
  • Miniaturisiert

First Sensor entwickelt und produziert seit vielen Jahren Hybride als optische Hochgeschwindigkeits-Datenempfänger und verfügt über ein außerordentlich hohes Maß an Erfahrungen und Knowhow. Unsere Hybride kombinieren eine PIN oder Avalanche Photodiode mit einem integrierten Transimpedanz-Verstärker. Dabei wird der Verstärker der Photodioden immer auf die spezifische Stärke des Detektors abgestimmt.

Heute präsentiert First Sensor zwei neue Hybride mit einer Avalanche Photodiode für 600-800 nm und Transimpedanz-Verstärker (TIA) in einem sehr kleinen TO Gehäuse: Beide neuen Hybride sind hermetisch verschlossen in einem TO-52 mit Lötfensterkappe. Diese Hybride sind ideal für Anwendungen wie LIDAR, analytische Instrumente und medizinische Geräte. Breakdown voltage binning ist verfügbar.

First Sensor bietet zwei unterschiedliche APD Chips an:
  • Produkt AD230-8-2G-MINI enthält einen APD Chip mit einer aktiven Fläche von 0.042 mm².
  • Produkt AD500-8-1.3G-MINI enthält einen APD Chip mit einer aktiven Fläche von 0.196 mm².
apd_hybrid

Für weitere Informationen und bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.