Technical-press-First-Sensor
Mai 2013

HRO Piezoresistive Silizium-Drucksensoren

Piezoresistive Silizium-Drucksensoren in sehr stabilem Gehäuse mit Messbereichen bis zu 10 bar

Die First Sensor AG präsentiert die neuen HRO-Drucksensoren zur Relativ- und Differenzdruckmessung in einem weiten Bereich von 10 mbar bis zu 10 bar (4 inH2O bis 150 psi) Messbereichsendwert. Die robusten HRO-Sensoren sind kalibriert und temperaturkompensiert und können zur Druckmessung trockener, nicht korrosiver Gase verwendet werden. Die komplett analoge Signalaufbereitung gewährleistet mV-Ausgangssignale mit nahezu unbegrenzter Auflösung.

Der spezielle HRO-Gehäuseaufbau bietet optimalen Schutz gegen mögliche Verspannungen bei der Sensormontage. Das äußere Gehäuse ist hierbei mechanisch entkoppelt von der inneren Struktur, auf der das hochstabile Silizium-Sensorelement platziert ist. Die HRO-Serie verfügt über ein sehr druckfestes SIL-Miniaturgehäuse mit Aufnahmebohrungen zur einfachen, platzsparenden Leiterplattenmontage. Zwei Druckanschlüsse erlauben direkte Schlauchverbindungen.

Die wichtigsten Merkmale der HRO-Drucksensoren:
  • Druckbereiche von 10 mbar bis zu 10 bar Messbereichsendwert
  • Analoge Signalaufbereitung bietet nahezu unbegrenzte Auflösung
  • Spezieller Gehäuseaufbau schützt gegen Verspannungen
  • SIL-Gehäuse mit Aufnahmebohrungen und Schlauchanschlüssen

Typische Anwendungen der HRO-Drucksensoren finden sich unter anderem in der industriellen Steuerungs- und Regelungstechnik, Messtechnik, Medizintechnik und Klimatechnik.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier.

Sensortechnics Pressefoto HRO Drucksensoren

Für weitere Informationen und bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.