First Sensor sucht technologiebegeisterten Nachwuchs auf der connecticum 2016

2016-04-22

Das Berliner Technologieunternehmen stellt sich auf einer der größten Jobmessen für Studenten, Absolventen und Young Professionals vor.

Wer erste Eindrücke über die vielfältigen Tätigkeitsfelder bei einem der weltweit führenden Anbieter auf dem Gebiet der Sensortechnik erhalten möchte, hat dazu auf der diesjährigen connecticum die Gelegenheit. Vom 26. bis 27. April 2016 informiert die First Sensor AG in der Arena Berlin am Messestand O4 über Karrierechancen und vermittelt Einblicke in den Wachstumsmarkt Sensorik.

„Genauso vielfältig wie unser Unternehmen sind auch die Möglichkeiten für einen Einstieg bei First Sensor”, erklärt Director Human Ressources Cornelia Harling. „Wir bieten neben Praktikums- und Ausbildungsplätzen auch die Möglichkeit, über ein Traineeprogramm bei uns einzusteigen.” Für Absolventinnen und Absolventen technischer Studienrichtungen, aber auch für Bewerber mit betriebs- oder naturwissenschaftlichem Studienabschluss gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten: „Wir suchen innovative Köpfe, die mit uns die Zukunft gestalten wollen”, so Harling.

Auf der connecticum können sich Besucher am Stand von First Sensor über aktuelle Stellenprofile informieren und bei Interesse auch direkt ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Wer Näheres über den Arbeitsalltag in einem Technologieunternehmen und die Herausforderungen der Sensorik erfahren möchte, kann am 26. April 2016 am Stand mit einem Fachmann ins Gespräch kommen: Ingenieur Harald Vallee berichtet dann aus seinen Erfahrungen in der Prozesstechnik und -entwicklung.

Aktuell sucht First Sensor Ingenieure für Prozesstechnik, Entwicklung und Instandhaltung sowie Software- und Messtechnik. Gefragt sind außerdem Mikrotechnologen und Werkstudenten in den Bereichen Customer/Sales Support und Softwareentwicklung. Für Schüler lohnt der Blick ins Internet – es gibt auch noch freie Ausbildungsstellen für kaufmännische und technische Berufe.

Pressefoto

Auf der connecticum 2016 informiert die First Sensor AG über Einstiegsmöglichkeiten in das Wachstumsfeld Sensorik. Gesucht werden unter anderem Mikrotechnologen und Entwicklungsingenieure.