Chinesische Führungskräfte besuchen First Sensor in Berlin

2016-07-21

Programmteilnehmer des Shanghai Advanced Institute of Finance (SAIF) lernen Innovationen „made in Germany” kennen

Die First Sensor AG hat am 21. Juli 2016 an ihrem Hauptsitz in Berlin-Oberschöneweide eine rund 20-köpfige Gruppe chinesischer Führungskräfte empfangen und den Einsatz innovativer Sensorlösungen in Zukunftsfeldern wie Industrie 4.0 oder mobiler Medizintechnik diskutiert. Der Besuch wurde begleitet von der European School of Management and Technology (ESMT).

Die chinesische Delegation ist Teil des vom Shanghai Advanced Institute of Finance (SAIF) der Shanghai Jiao Tong University organisierten Führungskräfteprogramms. Die Vertreter unterschiedlicher Industrien nutzten den Besuch in der Hauptstadt, um Innovationen „made in Germany” kennenzulernen und sich über Wachstumsfelder auszutauschen.

Am Hauptsitz der First Sensor AG konnten sich die Gäste einen Überblick über die Reinraumproduktion moderner Sensorchips für optische Sensoren und Drucksensoren verschaffen und mit Vertretern des Managements ins Gespräch kommen. Am heutigen Hightech-Standort stand außerdem die Besichtigung eines Industriedenkmals unter Begleitung des Industriesalons Schöneweide auf dem Programm.

Pressefoto

Die chinesischen Führungskräfte informierten sich am Hauptsitz der First Sensor AG im Gespräch mit Managementvertretern über innovative Sensorlösungen und Zukunftstechnologien.