First Sensor leuchtet in Berlin-Schöneweide

2017-09-26

Das Technologieunternehmen nimmt vom 1. bis 15. Oktober erstmals am Festival „Berlin leuchtet” teil

Das internationale Technologieunternehmen First Sensor ist gemeinsam mit anderen Akteuren dabei, wenn vom 1. bis 15. Oktober die Produktions- und Wissenschaftsgebäude in Berlin-Schöneweide im bunten Lichterglanz erstrahlen. Der traditionsreiche Industriebezirk beteiligt sich erstmals als Partner am Lichtkunstfestival „Berlin leuchtet”. Anlass ist das 100-jährige Jubiläum des Peter-Behrens-Baus, in dem 1917 die damals hochmoderne AEG-Automobilproduktion startete.

In Berlin-Schöneweide werden neben dem Hauptsitz der First Sensor AG auch die Villa Rathenau Elektroinnung, die Schuler-Presse Villa Rathenau, die Wilhelminenhöfe und die Windradflügel der Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie das Kranhaus Café illuminiert. Am Peter-Behrens-Turm gibt es eine 3D-Mapping-Show, ergänzt durch ein buntes Jubiläums-Festprogramm. Im Industriesalon Schöneweide leiten daneben „Rote Riesen” durch das Areal. „Berlin leuchtet” findet bereits zum fünften Mal statt und ist unter dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller als Schirmherrn mit über 80 Illuminationen das größte Lichterfest der Hauptstadt. Eine Übersicht über die Illuminationen in Schöneweide finden Sie online auf den Seiten von „Berlin leuchtet”.